Die Profis
Text? Also ich mag diese Leute. Alle wie sie da waren: Eine herzliche Entschuldigung noch an den jungen Dottore im Klinikum Braunschweig, der meine "dramaturgische Einlage" am Sonntag den 30. Januar ertragen musste (siehe DEXA-BEAM); der Cheffe der Zubereitung in Wolfsburg; die Arzthelferin als Händehalterin während der Punktion ebendort; Frau Dr. Heine, die einmal (mehr erinnere ich nicht) böse geschaut hat (CHOP 21); ihre Majestät, der plötzlich abends um halb neun im Zimmer steht und fragt: na, wie geht's?

DER Mann mit Rückgrat in Braunschweig: man stelle sich vor als einziges männliches Exemplar im Pflegepersonal auf der Station, und er freut sich immer noch..... Die geistigen Schläge stecke ich von dem restlichen Team der Station 1 gerne mal weg, die haben mich ja alle nicht anders erlebt, und ich drohe hier mal wieder einen Besuch mit Obst, oder Eis für alle an.

Und dann diese Verbindung von Dr. Haessner zum Klinikum Braunschweig. Liebe Leute, sowas habe ich noch nicht erlebt: da gibt es einen ehemaligen Chef, der auch nach Jahren noch vermisst wird. Zur Erläuterung: der Dr. Haessner war 16 Jahr Oberarzt in Braunschweig, bevor er die Praxisgemeinschaft mit Frau Dr. Heine in Wolfsburg gewagt hat. In den gesamten 7 Wochen, die ich in Braunschweig in Behandlung war, habe ich nur gehört und das mit viel Musik in der Stimme: ohhhh grüßen sie schön von mir

"nebenamtliches     es geht los